Auswandern in die USA (Kalifornien)

Vom Führungskräftecoach zur Seriengründerin

Willkommen zurück. Heute spreche ich mit einer Auswanderin, die mit ihrer Familie an der wunderschönen Westküste in den USA lebt.

Mein PodGast ist Monique Menesi. Sie ist 49 Jahre alt und hat die Greencard gewonnen. 2014 ist sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern in die USA gezogen. Heute lebt die Familie zwischen San Diego und Los Angeles. Monique hat in Deutschland als Führungskräfftecoach für namhafte Kunden gearbeitet. Davor hatte die gelernte Reiseverkehrskauffrau schon eine eigene Reisebürokette. Wie es dazu kam, erzählt Monique im Podcast.

In den USA hat sich Monique noch einmal neu erfunden. Heute arbeitet sie unter anderem als selbständige Recruiterin für deutsche Unternehmen und sie ist gemeinsam mit ihrem Mann Herstellerin von ganz besonderen Brotbackmischungen und nebenbei hat sie auch noch einen eigenen Podcast für die deutsche Business Community in den USA. Die ganze Story in dieser Folge.

 

Weitere Infos und Kontakt zu Monique Menesi gibt es hier:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/monique-menesi/
Webseite von meetus@US: www.meetus.us
Instagram: monique_menesi
Moniques Podcast: https://www.buzzsprout.com/772655
Und alle Brotliebhaber sollten hier klicken: www.breadlovers.net

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.