Auswandern in die USA (Florida)

Von der Management-Trainerin zur Ferienhaus-Vermieterin

Wie schon in der letzten Folge angekündigt, reisen wir heute in Gedanken an die Ostküste der USA – genauer gesagt nach Cape Coral im Staat Florida. 190.000 Menschen leben dort, direkt am Golf von Mexico. Cape Coral ist vor allem für seine zahlreichen Kanäle bekannt und natürlich für das tolle, warme Wetter. Deshalb wohnen inzwischen auch viele deutsche Auswanderer in Cape Coral.

Mein PodGast ist Sonja Bos. Sie ist 53 Jahre alt und im Juli 2018 mit ihrer Tochter nach Cape Coral ausgewandert. In ihrem alten Leben war Sonja in Deutschland erfolgreiche Management Trainerin und Personal Coach. In den USA hat sie ihre eigene Ferienhausvermietungsfirma Florida First Class Villas gegründet, die sie zusammen mit ihrer Tochter führt. Sonjas Auswanderung kam ziemlich überraschend – was genau passiert ist, erzählt sie in der Folge.

Vielleicht hast Du von Sonja Bos auch schon einmal gehört, denn sie hat sich bei ihrer Auswanderung von der Sendung Goodbye Deutschland auf VOX begleiten lassen.

 

Weitere Infos zur Sonja und ihrem Unternehmen findest Du hier:

https://floridafirstclassvillas.com

Und für die Goodbye Deutschland Folge mit Sonja bitte hier klicken:

https://www.tvnow.de/shows/goodbye-deutschland-184/2020-08/episode-22-hartes-pflaster-usa-1672026

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.