Nicolas Kreutter

Auswander-Experte ⎮ Podcaster ⎮ Schweizer ⎮ Familienvater

Schön, dass Du hier bist.

Ich bin Nicolas Kreutter – gebürtiger Schweizer und lebe seit 2004 in Berlin. Über 10 Jahre habe ich als Journalist und Moderator für Radiosender in der Schweiz und in Deutschland gearbeitet.

      

Heute bin ich u.a. als Produzent und Formatentwickler für TV-Sender und Streamingplattformen tätig.

 

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema "Auswandern", weil ich damit eine starke Leidenschaft verbinde. Mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich anderen Menschen zu ihrem Traumleben in der Ferne verhelfen. Im August 2020 startete ich deshalb den Auswanderer-Podcast EINFACH AUSSTEIGEN, um Menschen bei ihren Auswanderungsplänen zu unterstützen. Hier geht es zu den bisherigen Podcastfolgen.

Zur Zeit lebe ich mit meiner Freundin Anja und unserem Sohn Lukas am Stadtrand von Berlin und hier planen wir unsere nächste Auswanderung. Wohin es uns verschlägt, erfährst du schon bald. Und deshalb freue ich mich auch über all die Gespräche mit erfolgreichen Auswanderern und Aussteigern, die mich selbst inspirieren.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Mein Newsletter

Du möchtest wöchentlich Post von mir mit exklusiven Tipps und Inspirationen für Deine Auswanderung? Dann trag dich ein hier ein und du erhältst kostenlos meinen wertvollen Newsletter.