Nicolas Kreutter

Auswander-Experte ⎮ Podcaster ⎮ Schweizer ⎮ Familienvater

Kostenlose Auswanderer-Tipps für Dich!

Du möchtest wöchentlich Post von mir mit exklusiven Empfehlungen und Inspirationen für deine Auswanderung? Dann trag dich hier ein und du erhältst kostenlos meinen wertvollen Newsletter einmal wöchentlich.

Schön, dass Du hier bist.

Ich bin Nicolas Kreutter, Vater eines zweijährigen Sohnes, Podcaster & Auswanderer. 2004 habe ich mein kleines Dorf in der ländlichen Schweiz verlassen und bin in die Millionenmetropole nach Berlin ausgewandert. Auch wenn nur knapp 1.000 Kilometer dazwischen liegen, war die Veränderung riesig. In der Hauptstadt habe ich das gefunden, was es zu Hause nicht gab: Eine Vielfalt und viel Platz.

 

In Berlin habe ich knapp 8 Jahre lang als Schweizer Radiomoderator die Hörer von 105.5 Spreeradio geweckt. Eine großartige Zeit, die mir viele Türen geöffnet hat. Heute arbeite ich als Formatentwickler und Kreativberater für Unternehmen, Sender & Plattformen.

Ich habe es nie bereut ausgewandert zu sein, denn die Erfahrungen, die ich machen durfte und die Menschen, die ich kennengelernt habe, waren auch all die Anstrengungen wert, die eine Auswanderung mit sich bringt. 

 

Mit meinen Erfahrungen möchte ich auch dir zu deinem Traumleben in der Ferne verhelfen. Im August 2020 startete ich deshalb mit EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast. Hier spreche ich jede Woche mit erfolgreichen Auswanderer*innen, die ihre Heimat verlassen haben, um im Ausland neu durchzustarten. Hier kannst du in die Podcastfolgen hören.

Diese Geschichten sollen dich inspirierenen, dir einen Weg aufzeigen, welche Möglichkeiten du im Ausland hast, wenn es auch dein Traum ist auszuwandern. 

In meinem kostenlosen Auswanderer Report bekommst du noch mehr Tipps & Hacks rund ums Auswandern.

Mein Ziel ist es jetzt, dass dich mein Podcast zu deiner Auswanderung inspiriert und du mir davon dann selbst in einer Folge erzählst, wenn du erfolgreich ausgewandert bist. 

Ich freue mich sehr von dir zu hören.

Dein Fan, Nicolas