Nicolas Kreutter

Auswander-Experte ⎮ Podcaster ⎮ Schweizer ⎮ Familienvater

Kostenlose Auswanderer-Tipps für Dich!

Du möchtest wöchentlich Post von mir mit exklusiven Empfehlungen und Inspirationen für deine Auswanderung? Dann trag dich hier ein und du erhältst kostenlos meinen wertvollen Newsletter einmal wöchentlich.

Schön, dass Du hier bist.

Ich bin Nicolas Kreutter, Auswanderer-Experte, der das wovon er erzählt selbst erlebt hat: Auch ich bin ausgewandert und werde es wieder tun. Als Schweizer habe ich in Berlin eine neue Heimat gefunden - und hier planen wir schon unsere nächste Auswanderung.

Über 10 Jahre habe ich als Journalist und Moderator für Radiosender in der Schweiz und in Deutschland gearbeitet.

      

Mein Neustart im Ausland hat mir viele Türen geöffnet, beruflich und privat. Ich durfte Karriere machen, mich persönlich weiterentwickeln und habe im Ausland meine Freundin kennengelernt - wir haben inzwischen einen kleinen Sohn, mit dem wir viel in der Welt unterwegs sind.

Immer wieder habe ich in den letzten Jahren Menschen kennengelernt, die gerne auswandern würden – aus dem eigenen Alltag und dem Hamsterrad aussteigen wollen, sich aber nicht trauen – sogar Angst haben vor einer Auswanderung. Denn es braucht etwas Mut seine Komfortzone zu verlassen um seinen Traum leben zu können. 

Mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich auch dir zu deinem Traumleben in der Ferne in deine persönliche Freiheit verhelfen. Im August 2020 startete ich deshalb den Auswanderer-Podcast EINFACH AUSSTEIGEN. Hier spreche ich jede Woche mit erfolgreichen Auswanderer*innen, die ihre Heimat verlassen haben, um im Ausland neu durchzustarten. Hier kannst du in die Podcastfolgen hören.

Diese Geschichten sollen dich inspirierenen, dir einen Weg aufzeigen, welche Möglichkeiten du im Ausland hast, wenn es auch dein Traum ist auszuwandern. 

In meinem kostenlosen Auswanderer Report bekommst du noch mehr Tipps & Hacks rund ums Auswandern.

Mein Ziel ist es jetzt, dass dich am Ende mein Podcast hier zu deiner Auswanderung inspiriert und du mir davon dann selbst im Podcast erzählst, wenn du erfolgreich ausgewandert bist. 

Ich freue mich sehr von dir zu hören.

Dein Fan, Nicolas