Auswandern nach Island

Von der Studentin zur Managerin einer Kunstgalerie

Willkommen zurück zu einer neuen Folge. Der Auswanderer-Podcast ist für alle Menschen, die mehr wollen im Leben und sich für fremde Kulturen und ungewöhnliche Lebenswege interessieren und dieser Podcast ist natürlich auch für Menschen, die einfach ihr Fernweh stillen wollen.

Ich spreche immer mittwochs mit ungewöhnlichen Auswanderern, die ihrem Herzen gefolgt sind und sich in der Ferne ein neues Leben aufgebaut haben.

Allen, die diesen Podcast hören und auswandern wollen, sage ich: abonniert meinen Newsletter! 🙂 Wöchentlich bekommst du kostenlos gut recherchierte Infos zu den besten Auswanderungsländern. Ich sage dir z.B. welche Länder dir Geld zahlen fürs Auswandern, wo die glücklichsten Menschen der Welt leben oder wie du herausfindest, welcher Auswanderertyp du bist. Dazu gibt es auch immer aktuelle News rund ums Aussteigen und Auswandern.

Den Newsletter kannst du über meine Startseite: https://derauswandererpodcast.de abonnieren.

Mein PodGast heute ist Sophia Both. Sie ist 31 Jahre alt und 2017 von Deutschland nach Island ausgewandert. Die ehemalige Studentin lebt und arbeitet in Reykjavík, der Haupststadt Islands. Sie ist dort Managerin einer Kunstgalerie.
Die Insel ist bekannt für die heißen Quellen, die Geysire, Wasserfälle und für die vielen Vulkane – an die 130 Stück gibt es. Also leben in und mit der Natur hat in Island eine ganze andere Bedeutung, denn man ist dort wirklich der Natur ausgesetzt. Mehr dazu in dieser Folge.


Sophia Both und ihre Auswanderung. Wenn Dir der Podcast EINFACH AUSSTEIGEN gefällt, dann freue ich mich, wenn Du den Kanal abonnierst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zu Sophia Both findest du hier:

Instagram: https://www.instagram.com/sophiamikaels/

Webseite der Kunstgalerie: https://www.iuriebelegurschi.com

Facebookseite der Kunstgalerie: https://www.facebook.com/iuriefineart/

Wenn du dich mit den Auswanderern aus meinem Podcast austauschen möchtest, dann komm in meine geschlossene Facebookgruppe. Dort gibt es immer wieder spannende und interessante Infos für alle, die auch von einem Leben in der Ferne träumen. https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/

Foto: Sophia Both

2 Kommentare zu „Auswandern nach Island“

  1. Danke für die Geschichte von Sophia aus Island – ich bin auch seit Oktober 2020 hier und hoffe das sich bei mir auch alles so gut entwickelt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.