Auswandern nach Spanien (Costa Cálida)

Von der Abiturientin zur Studentin und Flugbegleiterin

Stell dir vor, du bist 19 Jahre alt und du hast nur einen Traum: Nach Spanien auszuwandern. Mein heutiger PodGast hat sich vor bald 10 Jahren diesen Traum erfüllt und lebt heute glücklich verlobt direkt am Meer an der Costa Cálida.

Du möchtest selbst auswandern und dir den Traum vom Leben in der Ferne erfüllen? Dann hol dir vorher meinen Auswanderer-Report mit den 5 Goldenen Regeln, wie du erfolgreich auswanderst – einfach kostenfrei downloaden.

👉 Hier geht es zum kostenlosen Auswanderer Report: nicolas-kreutter.com/ebook

Wie letzte Woche schon angekündigt gibt es heute eine weitere Folge zu Spanien. Von Andalusien bewegen wir uns weiter nördlich der Küste entlang.
An der Costa Cálida in der Nähe von Alicante wohnt Anka (Ann-Kathrin Schmidt). Sie ist 29 Jahre alt und hat 2012 quasi direkt nach ihrer Abifeier in Deutschland die Sachen gepackt und ist zum Studium nach Spanien ausgewandert und zwar direkt an die weissen Sandstrände mit kristallklarem Wasser.

Parallel dazu hat sie perfekt Spanisch gelernt, eine Ausbildung zur Flugbegleiterin abgeschlossen, ihre große Liebe getroffen und sich eben ein neues, erfolgreiches Leben in Spanien aufgebaut.

Anka hat die spanische Mentalität aufsogen und ist heute voll integriert. Woher sie den Mut hatte mit 19 Jahren auszuwandern, wie sie es geschafft hat sich ein neues Leben aufzubauen und welche wichtigen Tipps sie Spanien-Auswanderern gibt, hörst du hier.

Dir gefällt mein Podcast? Dann abonniere EINFACH AUSSTEIGEN bei Apple-Podcast, Spotify & Co. und hinterlass mir eine Bewertung. 😀

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tolle Fotos aus der Region Murcia & Alicante findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Anka gibt es hier:
YouTube: https://www.youtube.com/c/flyinganka/
Instagram: https://www.instagram.com/flyinganka/

👇 👇 👇 👇

Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook

Foto: Ann-Kathrin Schmidt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.