auswandern nach Guatemala

Auswandern nach Guatemala

Aus dem Hamsterrad mit drei Jobs in ein ganz neues Leben

Heute geht es nach Zentralamerika und zwar in ein exotisches Auswanderungsland nach Guatemala. Neben Vulkanen und Regenwäldern – taucht man dort auch in die Maya Kultur ein. Du hörst die Auswanderungsstory von Svenja, deren Leben sich mit der Auswanderung um 180 Grad gedreht hat.

Ich bin Nicolas Kreutter und jede Woche stelle ich dir hier in Deutschlands größtem Auswanderer Podcast Geschichten vor, die dich für deine Auswanderung inspirieren und dein Fernweh stillen. Auch ich hatte vor inzwischen 17 Jahren meine Sachen gepackt und bin aus einem kleinen Dorf auf dem Land in der Schweiz weg! Ich bin allerdings nicht weit gekommen nur etwa 1.000 Kilometer nach Berlin. Hier lebe ich mit meiner Familie und hier planen wir unser nächste Auswanderung, wohin es geht erfährst du schon bald.

👉 Du willst dir kostenlose Tipps für Deine Auswanderung holen? Dann schnapp dir meinen Auswanderer-Report. Den schenke ich dir. Darin enthalten: Die 5 Goldenen Regeln, wie du erfolgreich auswanderst.

👉 https://nicolas-kreutter.com/ebook

Mein PodGast ist Svenja Bruder

Sie ist 33 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie seit 2019 in Guatemala – das ist der bevölkerungsreichste Staat in Zentralamerika im Süden der Halbinsel Yucatán. Knapp 17 Mio Menschen leben dort und das Land ist vor allem bekannt für die jahrhundertalte Kultur der Mayas und die riesigen Regenwälder.
Guatemala ist kein Einwanderungsland, es gehört sogar zu den Ländern mit dem niedrigsten Ausländeranteil weltweit.

Svenja hatte ursprünglich gar nicht vor nach Guatemala auszuwandern, sondern es war eine spontane Entscheidung. Wie es dazu gekommen ist und warum sich mit der Auswanderung ihr Leben komplett verändert hat, darüber sprechen wir.

Svenja Bruder und ihre Auswanderung nach Guatemala. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos zu Svenja aus Guatemala findest du hier:

Blog: https://www.wildandfreetraveldiary.com/
Infos zur Arbeit als Medizinischer Notfallkurier: https://ontime-courier.com
Bewerben als Notfallkurier: https://ontime-courier.com/company/career

Tolle Fotos aus Guatemala findest du auch auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook 
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

Foto: Svenja Bruder

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert