Auswandern nach Finnland

Vom Schreibtischjob in Deutschland in ein einfaches Leben in Finnland

Willkommen zurück. Heute geht es in den hohen Norden Europas und auf diese Folge freue ich mich ganz besonders, denn ich liebe die Skandinavischen Länder. Es geht heute zu den glücklichsten Menschen der Welt.

⚠️ Ganz wichtig: Wenn du die Bilder zu den Folgen hier sehen möchtest, dann abonniere den Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN bei Instagram: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

👉 Oder komm direkt in unsere geschlossene Facebookgruppe, wo du dich mit den Gästen hier aus dem Podcast austauschen kannst. https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/

Vielleicht hast du auch schon gehört, dass Finnland das Land der tausend Seen ist. Es ist aber auch ein Land der tausend Wälder. Über 70% Finnlands ist von herrlichen Wäldern bedeckt – mehr als jedes andere europäische Land. Die Hauptstadt Helsinki hat außerdem das sauberste Leitungswasser aller Großstädte weltweit. Die Luft ist so rein, dass man gefühlt mehr Sauerstoff einatmet als sonst irgendwo. Wer dieses raue Klima, die wunderbare Natur und die zurückhaltende Art der Menschen liebt, ist in Finnland genau richtig.

Mein PodGast ist Michael. Er ist 47 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Lübeck, aber das wirst du gleich hören und ist 2017 nach Finnland ausgewandert. Was ihn im ersten Moment am meisten an diesem Land überrascht hat, wird er dir gleich erzählen. In seinem alten Leben hat Michael im Öffentlichen Dienst gearbeitet, in Finnland hingegen lebt er jetzt ein ganz einfaches Leben, auch beruflich. Ein sehr spannender Wandel.

Michael und seine Auswanderung nach Finnland. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos zu Michael aus Finnland und seinen Kanälen findest du hier:

Webseite: https://www.finnlandclub.com
YouTube: https://bit.ly/3vDeREc
Facebook: https://www.facebook.com/finnlandclub/

Tolle Fotos von Michael aus Finnland findest du auch auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.