Weltweit: Vom Radio-Programmchef zum Segler & Privatier

Dieses Mal geht es um einen ganz besonderen Abenteurer aus Deutschland. Es ist KEINE klassische Auswanderer-Geschichte, aber eine spannende Aus- bzw. Einsteigerstory. Mein Gast in dieser Folge ist: Bertel Bühring. Er ist 63 und Bertel ist seit inzwischen über 13 Jahren mit seinem Segelboot auf einer Weltumsegelung unterwegs. An seinem 50. Geburtstag hat Bertel damals seine Sachen in Deutschland gepackt und lebt seitdem ausschließlich auf dem Segelboot. Vor dieser Weltreise war Bertel ein erfolgreicher Radiomoderator und Programmchef in Bayern. Er hatte einen gut bezahlten Job und alles, was man sich sonst so wünscht und trotzdem wollte er weg. Über diesen spannenden Weg von Bayern hinaus in die Welt, spreche ich mit ihm in dieser Folge.


 

Bertel Bühring und sein Einstieg in ein neues Leben

Weitere Infos und Fotos zu Bertel und seiner Weltumsegelung findest du hier:
Webseite – https://www.odin-sailing.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.