auswandern nach samoa

Auswandern nach Samoa

Der Traum vom Leben unter Palmen in der Südsee

🌍 Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast und heute geht es um Auswandern nach Samoa. Ich bin Nicolas Kreutter und wenn du neu dazu gekommen bist, dann weißt du vielleicht noch gar nicht, dass ich selbst gerade vor wenigen Monaten zum zweiten Mal ausgewandert bin. Ursprünglich aus der Schweiz habe ich 18 Jahre in Berlin gelebt und bin mit meiner Familie in diesem Frühjahr nach Irland ausgewandert.

👉 Wenn du meinen Weg mitverfolgen möchtest, ich gebe bei Instagram in den Stories immer mal wieder Einblicke in unseren Alltag – also schau rein: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

✅ Oder es gibt auch immer wieder private Einblicke in unser leben im wöchentlichen Newsletter zum Podcast. Wenn du den noch nicht abonnierst hast, dann hol das schnell nach: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

🇼🇸 Auswandern nach Samoa: Heute hörst du die Geschichte von Tina Kästner und Olaf Weinhold. Die beiden haben eine Fernbeziehung geführt und sich gesagt: Mensch das geht so nicht weiter…wir müssen zusammen ziehen! Und das haben sie auch getan und zwar auf Samoa! Das ist eine wirklich unglaubliche Geschichte, die wieder einmal zeigt, dass eine Auswanderung manchmal nicht viel Planung braucht – sondern einfach den Mut und Willen. 💪

Wo liegt eigentlich Samoa?

Ehrlich gesagt musste ich für die heutige Folge auch erst einmal schauen, wo Samoa überhaupt ist. 🇼🇸 Der Staat befindet sich im Südpazifik nordöstlich von Fidschi und besteht aus mehreren Inseln. Ursprünglich gehörte Samoa zu Neuseeland, ist heute allerdings unabhängig. Etwa 238.000 Einwohner verteilen sich auf 14 Inseln. Und die sind wirklich ein Naturparadies: tropisches Wetter, Wasserfälle, grüne Berge, Klippen, weiße Sandstrände, Palmen und eine atemberaubende Unterwasserwelt. 🏝

👉 Und genau die hat es auch meinen beiden Gästen angetan. Durch welchen Zufall Tina und Olaf 2012 auf Samoa gelandet sind, wie sie leben, was sie arbeiten und wie sie sich über Wasser halten, wenn im Paradies auch einmal dunkle Wolken aufziehen? Darüber sprechen wir in dieser Folge. Hör rein.

Tina Kästner und Olaf Weinhold und ihre Auswanderung nach Samoa. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📸 Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr Tina und Olaf findest du hier:
Webseite: http://www.divesavaii.com/
Instagram: https://www.instagram.com/divesavaii/
TV-Beitrag: https://fb.watch/e_kCtYydN6/

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook 
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.