auswandern nach malta

Auswandern nach Malta

Von der ländlichen Schweiz über Nacht an den Strand von Malta

Herzlich willkommen zurück bei Deutschlands größtem Auswandererpodcast. In der heutigen Folge reisen wir auf eine Insel, die einige vielleicht im Urlaub einmal besucht haben, aber die die Wenigsten auf dem Schirm haben, wenn es um eine Auswanderung geht! Die heutige Folge dreht sich um Malta.

Kennst du eigentlich schon den Instagram Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN? Abonnier den Kanal, denn dort findest du die Bilder zu den Folgen, die du hier hörst. Wenn du also wissen möchtest, wie es in der Region aussieht, wo die Auswanderer aus dem Podcast leben, schau rein: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Wenn du Fragen an die Auswanderer hast oder wenn ich dir bei deinen Auswanderungsplänen helfen kann, dann komm in meine geschlossene Facebookgruppe. Dort bekommst du viel Inspiration und wir können uns direkt austauschen: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/

Wer Malta hört, der denkt zuerst an Abifahrten oder Sprachreisen. Oder an eine Steueroase. Kaum jemand weiß etwas über den kleinen Mittelmeerstaat mit der kleinsten europäischen Hauptstadt – denn Valletta hat gerade einmal 5730 Einwohner. Malta liegt im Mittelmeer zwischen Sizilien und der Küste Nordafrikas. Die Inselgruppe wurde in der Vergangenheit durch zahlreiche Völker eingenommen und beeinflusst. Unter anderem kann man auf der Insel die ältesten Tempelanlagen der Welt besichtigen und auch sonst ist Malta ziemlich Multi Kulti und bietet mehr als nur Strandurlaub.

Mein PodGast heute ist Swen Kalski, er ist 40 Jahre alt und mit seiner Familie quasi über Nacht im November 2020 nach Malta ausgewandert. Vorher lebten sie in der ländlichen Schweiz. Wie es dazu kam, darüber spreche ich mit ihm in dieser Folge. Das Interessante bei Swen ist, dass er in eine Anstellung nach Malta gewechselt ist und heute als Informatiker auf der Insel arbeitet. Was die größten Unterschiede im Arbeitsalltag sind, erzählt er auch im Gespräch.

Swen Kalski und seine Auswanderung. Wenn dir der Podcast EINFACH AUSSTEIGEN gefällt, dann freue ich mich, wenn du den Kanal abonnierst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zu Swen findest du hier:
YouTube: https://bit.ly/37dlEKt
Instagram (Kanal von Swens Frau Jasmin): https://www.instagram.com/jasmins_food_world/

Foto: Swen & Jasmin Kalski

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert