Auswandern nach Alaska

Von Bayern ans Ende der Welt

Herzlich willkommen zurück zu einer neuen Folge. Heute wird es kalt, denn es geht in den flächenmässig größten Bundesstaat der USA nach Alaska. Sabine wird dir erzählen, wie sie von Bayern nach Alaska ausgewandert ist!

Vorher möchte ich mich noch bei der Süddeutschen Zeitung bedanken, die meinen Auswanderer Podcast EINFACH AUSSTEIGEN in ihren Podcasts des Monats vorgestellt hat. Die SZ schreibt unter anderem: “Wären die Teilnehmer von Goodbye Deutschland! dazu gezwungen, vor ihrem Abschied aus der Heimat den Auswanderer-Podcast zu hören, würden vielleicht nicht so viele von ihnen in der Fremde scheitern. Für alle anderen ist dieser Podcast ein Kurzurlaub vom Corona-Alltag.” Vielen DANK 🙂

Bist Du schon in meiner geschlossenen Facebookgruppe? Wenn nicht, dann komm rein: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/

In der heutigen Episode geht es also nach Alaska, das vor allem für seine Berge, Gletscher, und Tierwelt berühmt ist. Dort leben Wölfe, Bären, Weisskopfseeadler, Elche und Co. – Seite an Seite mit den Menschen. Alaska hat ungefähr 740.000 Einwohner auf einer Fläche die fünfmal so groß ist wie Deutschland. Der Bundesstaat ist Sehnsuchtsziel von Aussteigern und Einsiedlern.

Mein PodGast heute ist Sabine, sie ist 41 Jahre alt und aus Liebe in Alaska gelandet. Nicht, weil sie sich ins Land, sondern in einen amerikanischen US-Soldaten verliebt hat, der erst von Deutschland in den US-Bundesstaat Virginia und dann nach Alaska versetzt wurde. In Bayern hat Sabine ursprünglich als Betriebsleitungsassistentin gearbeitet und in Alaska arbeitet sie heute im Einzelhandel.

Sabine und ihre Auswanderung nach Alaska. Wenn dir der Podcast EINFACH AUSSTEIGEN gefällt, dann freue ich mich, wenn du den Kanal abonnierst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zu Sabine findest du hier:
Instagram: https://www.instagram.com/beaninamerica/

Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Instagram: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.