auswandern nach kanada

Auswandern nach Kanada

Mit der Familie von Stuttgart nach Saskatoon in Saskatchewan

🇨🇦 Für viele ist auswandern nach Kanada der große Traum. In der Folge heute geht es deshalb nach langer Zeit wieder nach Kanada und zwar in die Provinz Saskatchewan zu einer Frau, die mir schon lange auch bei Instagram folgt und deren tolle Fotos ich immer wieder gesehen habe und mir dachte: „Hey, wie ist denn die Simone Schmidt aus Stuttgart mit ihrer Familie in dieser Region gelandet?“😉

Saskatchewan liegt in der Mitte Kanadas im Süden. Mit über 2.500 Sonnenstunden im Jahr ist es die sonnenverwöhnteste aller kanadischen Provinzen und bricht damit sämtliche Schönwetterrekorde. Über 100.000 Seen, tosende Flüsse, riesige Waldflächen, wunderschöne Hochebenen mit hügeligen Graslandschaften gibt es dort und dazu unendliche Weiten. Stellenweise ist die Provinz sehr sehr dünn besiedelt.

Mein PodGast ist Simone Schmidt

Sie ist mit ihrer Familie 2010 von Stuttgart nach Kanada ausgewandert. Den Wunsch auszuwandern hatte die Familie schon lange, als es dann die Möglichkeit gab, haben sie erst ab und dann wieder zugesagt! 😳
Warum und was da los war, darüber sprechen wir in dieser Episode.

 

Podcast-Partner* in dieser Folge ist Jicki Sprachduschen. Mit Jicki lernst du eine neue Sprache leichter, entspannter und vor allem intuitiv und zwar in erster Linie übers Hören.
Also nix mit Grammatikregeln oder Vokabeln büffeln. Die so genannten Sprachduschen kannst du nebenbei hören und dich so an die neue Sprache gewöhnen – du lernst sozusagen automatisch. Lade die Jicki App im App-Store oder Google-Playstore herunter und registriere dich kostenlos. Damit kannst du schon die ersten 2 Lektionen hören.
👉 Alle Infos gibt es hier: https://www.jicki.de

 

🎁 Mit dem Gutscheincode „einfachaussteigen“ bekommst du 20% Rabatt auf Jicki Premium.

Und hier geht's direkt zur Kanada-Podcastfolge:

Simone und ihre Auswanderung nach Kanada. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📸 Tolle Fotos aus Kanada findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Simone in Kanada findest du hier:
Instagram: https://www.instagram.com/moni.in.saskatchewan/

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook 
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

*Diese Folge enthält bezahlte Werbung. Wir bedanken uns für die Kooperation bei Jicki Sprachduschen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert