auswandern nach südafrika

Auswandern nach Südafrika

Vom Student zum Bäckerei-Unternehmer

Weil der afrikanische Kontinent hier im Podcast etwas unterrepräsentiert ist, will ich das heute ändern. Viele von euch haben sich eine Südafrika Folge 🇿🇦 gewünscht und deshalb geht es heute nach Kapstadt. Denn auswandern nach Südafrika ist für viele ein Traum.

*****

Podcast-Partner* in dieser Folge ist DR-WALTER. Du lebst im Ausland oder möchtest auswandern und interessierst dich für die Vorteile einer Internationalen Krankenversicherung? Dann mach dir hier einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Christian Metz
👉 https://calendly.com/christianmetz/einfachauswandern

*****

🇿🇦 Südafrika nennt sich „Regen­bogen-Nation“ was damit zu tun hat, dass es ein multikulturelles Land ist. Wer an Südafrika denkt, denkt wahrscheinlich an die wunderschönen Landschaften, die Nationalparks, die exotische Tierwelt, an BBQs, an sehr gastfreundliche Menschen und natürlich auch an leckeren Wein. Trotzdem sind aber die Spuren der abgeschafften Apartheid, die Armut im Land, noch immer überall sichtbar.

Mein heutiger PodGast ist Carsten Hensel

Er ist 35 Jahre alt und 2011 mit seinem Bruder nach Kapstadt gekommen. Kapstadt ist bei deutschen Auswanderern besonders beliebt, ca. 60.000 Deutsche sollen dort leben und arbeiten. Es gibt dort sogar ein eigenes deutsches Viertel, genannt „Sauerkraut-Hill“.

Carsten hat etwas getan, was sich nur wenige trauen: Zusammen mit seinem Bruder hat er eine bestehende kleine Bäckerei in Kapstadt übernommen. Da war er gerade einmal 23 Jahre alt – und das obwohl er mit backen gar nichts am Hut hatte. Die ganze Erfolgsstory hörst du in dieser Folge. 🎧

Carsten Hensel und seine Auswanderung nach Südafrika. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📸 Tolle Fotos aus Kapstadt findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Carsten Hensel und seiner Bäckerei findest du hier:
Webseite: https://schwarzbrotgold.co.za
Facebook: https://www.facebook.com/SchwarzBrotGold/ & https://www.facebook.com/dinkelbakery/

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook 
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

Foto: Carsten Hensel

*Diese Folge enthält bezahlte Werbung. Wir bedanken uns für die Kooperation bei DR-WALTER!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.