Steuern sparen bei der Auswanderung

Spezialfolge: Steuern sparen bei der Auswanderung & was du beachten solltest!

Viele von euch haben sich gewünscht, dass es neben den spannenden Lebenswegen zahlreicher Auswanderer*innen auch Episoden gibt, in denen wir tiefer in wichtige Themen rund ums Auswandern eintauchen.

Weil aktuell viele Auswanderer*innen aus Steuergründen Deutschland verlassen, habe ich mir heute einen der Steuerexperten für Auswanderungen eingeladen. Mit ihm spreche ich unter anderem darüber, welche Fehler du beim Umzug in dein Traumland unbedingt vermeiden solltest, ob es okay ist seine Mietwohnung in Deutschland zu behalten, wenn man im Ausland wohnt und was eigentlich die Wegzugssteuer ist und wer sie bezahlen muss.

Dazu gibt es noch ein Spezial- Angebot für die Community am Ende dieser Folge – hör also bis zum Schluss.

Mein PodGast ist Michael Wohlfart. Er ist Steuerberater, Autor und Speaker. Michael kennt sich mit dem internationalen Steuerrecht sehr gut aus und hat sich auf die rechtssichere Auswanderung spezialisiert, für alle die nachhaltig Steuern sparen wollen. Und der Mann weiß, wovon er redet, denn er lebt selbst seit 2019 auf Zypern. Warum es ihn nach Zypern verschlagen hat, hörst du direkt am Anfang.

Weil das Thema Steuern für viele ein rotes Tuch ist, hat Michael die Wissensplattform EasyDigiTax gegründet, wo jeder anhand eines Steuer-Checks einfach und verständlich herausfinden kann, was für ihn/sie in Sachen Steuern bei der Auswanderung relevant ist.

⚠️ Weitere Infos zum Steuer-Check:

Webseite: EasyDigiTax Steuer-Check für Privatpersonen & Unternehmer
Gutschein in Höhe von 100 Euro mit Code: SC1003108

Du willst mit deiner Auswanderung Steuern sparen oder auf keinen Fall zu viel bezahlen? Dann hör die Spezialfolge mit Michael Wohlfart dem Experten für internationales Steuerrecht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.