mindset bei der auswanderung

Spezialfolge: Das richtige Mindset für die Auswanderung

Wichtige Tipps von Dr. Agnes Justen-Horsten

🌍 Wir sind zurück mit einer neuen Spezialfolge hier im Auswandererpodcast, denn viele von euch haben sich gewünscht, dass es neben den spannenden Auswanderungsgeschichten auch Episoden gibt, in denen wir tiefer in wichtige Themen eintauchen. Zum Beispiel auch zum richtigen Mindset für die Auswanderung.

Schau unbedingt einmal ins Podcastarchiv, dort findest du die bisherigen Spezialfolgen u.a. zu den Themen „Geld verdienen im Ausland“, „Gesundheitsabsicherung“ oder „Steuern sparen bei der Auswanderung“.

https://nicolas-kreutter.com/category/spezialfolge/

Heute geht es um das Wichtigste beim Auswandern, das allerdings viele vergessen: Es geht um EINEN selbst, um die eigene Einstellung – das Mindset BEVOR man auswandert.

Dein Mindset für die Auswanderung ist elementar!

DENN: Egal wohin du gehst und WIE du leben willst, am Ende bist DU immer noch DU, mit all deinen Charaktereigenschaften und Gedanken. Und deswegen geht es heute um die psychologischen Aspekte einer Auswanderung.

👉 Mein PodGast ist Dr. Agnes Justen-Horsten, sie ist seit 30 Jahren Psychologin und Psychotherapeutin und hat schon in verschiedenen Städten weltweit gelebt u.a. in New York, in Prag und Wien. Dabei hat sie selbst die Erfahrung gemacht, welche Chancen und Risiken dieses Leben im Ausland hat. 🌍

Agnes Justen-Horsten hat sich inzwischen darauf spezialisiert Menschen, die im Ausland leben und arbeiten auf ihrem Weg psychologisch zu unterstützen. Egal in welcher Krise oder Lebenssituation sie gerade sind. Wer schon selbst im Ausland gelebt hat oder lebt weiß, dass es manchmal ganz schön tiefe Täler gibt, durch die man kommt.

👉 Ich spreche mit ihr deshalb darüber, wie man sich im Kopf auf eine Auswanderung vorbereitet, wie Paare damit umgehen wenn einer auswandern will, der andere aber nicht, was es mit diesem Kulturschock auf sich hat UND wie man das Heimweh im Ausland überwindet.

Mehr zu Agnes Justen-Horsten findest du hier:
Webseite: https://onthemove.online
Buch: https://amzn.to/3RGHqfl

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook 
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert