auswandern nach teneriffa

Auswandern nach Teneriffa

Von der Studentin zur Gründerin einer Agentur für Aktivurlaub

🇪🇸 Zum ersten Mal geht es hier im Auswanderer Podcast auf die Kanarischen Inseln und dann direkt noch auf die Größte. Du hörst die Geschichte von Steffi, die 1999 mit ihrem Mann nicht nur nach Teneriffa ausgewandert ist, sondern dort auch in eine Selbständigkeit gestartet ist. Was sie allen rät, die sich im Ausland etwas eigenes aufbauen wollen, erzählt Steffi im Podcast.

🌍 Ich bin Nicolas Kreutter und weil ich nach 17 Jahren in diesem Jahr selbst noch einmal auswandern werde, gebe ich dir hier im Podcast auch regelmäßig Tipps für DEINE eigene Auswanderung.

👉 Ich habe aus diesem Grund eine Checkliste zusammengestellt, mit der kannst du VOR der Auswanderung überprüfen, ob du an alles gedacht hast.
Es gibt in der Checkliste viele Tipps rund um den Abmeldeprozess in Deutschland, Autoversicherung, Steuern, Umzugstransport etc.

✅ Wenn du diese Checkliste haben möchtest, ich schenke sie dir. Schick mir eine E-Mail. Hier klicken

Heute geht es also nach Teneriffa.

Die größte Insel der Kanaren bietet vom Sandstrand, Vulkanlandschaften bis hin zur grünen Oase alles. Sie so unglaublich vielfältig und deshalb nicht nur bei Strand- und Wasserfans sondern auch bei Wanderern und Kletterern beliebt.
Der größte Berg der Insel ist über 3700 Meter hoch. 🌋Teneriffa hat wie die anderen kanarischen Inseln auch, das ganz Jahr über sehr mildes Klima, was das bedeutet hörst du in der Folge.

👉 🇪🇸 Geographisch gehört Teneriffa zu Afrika, politisch aber zu Spanien. Du zahlst mit dem Euro und brauchst kein Visum – das macht Teneriffa nicht nur begehrt bei Touristen sondern auch bei Auswanderern. Vor allem weil auch das Preisniveau günstiger ist als in Deutschland.

Mein PodGast ist Steffi Schmid. Sie lebt mit ihrem Mann Lothar seit 23 Jahren auf Teneriffa. Nach dem Studium ist sie per Zufall auf die Insel gekommen und hat sich sofort in sie verliebt. So, dass beide nach wenigen Monaten entschieden haben: Wir wandern dahin aus.

Das war nicht die einzige Herausforderung, denn Steffi und Lothar sind mit ihrer Auswanderung direkt auch in eine Selbständigkeit gestartet. Sie haben ihre eigene Tourismusagentur für Wander- und Aktivurlaub auf Teneriffa gegründet und das Ganze als Franchiseunternehmer. Welchen Vorteil das für die beiden hatte und was sie an an der Vulkaninsel so fasziniert, hörst du in der Folge.

Steffi Schmid und ihre Auswanderung nach Teneriffa. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📸 Tolle Fotos von Teneriffa findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Steffi Schmid findest du hier:
Webseite: https://www.teneriffa-kreaktiv.com
Facebook: https://www.facebook.com/Teneriffa-Kreaktiv-519571858054363/

👇 👇 👇 👇

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook 
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.