auswandern nach mallorca, einfach aussteigen - der auswanderer podcast - stefan kassner

Auswandern nach Mallorca

Vom Arzt zum Schriftsteller

🇪🇸 Heute hörst du die inspirierende Geschichte meines Gastes, der aus seinem alten Leben, in dem er sehr gut verdiente und alle Sicherheiten hatte – ausgestiegen ist. Er hat nicht nur einen kompletten beruflichen Wechsel gemacht, sondern auch Mannheim gegen Mallorca eingetauscht. Hör also unbedingt rein.

👉 Das ist hier ist EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größter Auswanderer Podcast und hier geht es nicht nur um ferne Länder, Kulturen, Mentalitäten, um Integration etc. sondern es geht auch um Neuanfänge, es geht um Mut – einfach das Alte loszulassen und das Neue anzupacken. Wenn du hier schon lange zuhörst dann bekommst du immer wieder, ganz nebenbei neue Ideen und Ansätze, die dich in deinem Leben weiterbringen können. Ganz egal, ob du am Ende auswanderst oder nicht!

Lass mir also unbedingt ein Abo da, aktiviere die Glocke und hinterlasse mir sehr gerne einen Kommentar oder eine Bewertung, egal wo du die Folge hörst.

Wenn du übrigens Länderwünsche hast, selbst hier im Podcast einmal dabei sein willst oder mir Auswanderer empfehlen möchtest, schreib mir gerne. Hier klicken. 

Auswandern nach Mallorca

🏝️ Heute geht zurück auf die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen. Über 30% der Pauschalreisen in Deutschland haben Mallorca als Ziel. Und es kommt doch ziemlich oft vor, dass sich deutsche Urlauber in die Insel verlieben und dorthin auswandern und ihr Glück versuchen. Der große Vorteil ist natürlich die kurze Anreise und dass man dann eben in einer völlig anderen Welt ist. Anderes Klima, andere Sprache, andere Menschen, andere Natur. Knapp 20.000 Deutsche sollen aktuell auf Mallorca leben. Es waren aber auch schon über 35.000 vor 10 Jahren!

👉 Mein PodGast heute ist Stefan Kassner. Der ehemalige HNO Arzt mit eigener Praxis in Mannheim hat den Arztkittel an den Nagel gehängt und ist seiner Leidenschaft, dem Schreiben gefolgt. Stefan ist heute Schriftsteller hat schon einige Bücher veröffentlicht und ist dann im Oktober 2022 nach Mallorca ausgewandert. Wie es ist, wenn man die finanzielle Sicherheit hinter sich lässt und seiner Leidenschaft folgt, ob er von Mannheim nach Mallorca ausgewandert ist, weil man dort besser Bücher schreiben kann und was er in Sachen Auswanderung nach Mallorca heute anders machen würde… verrät er in dieser Folge.

Stefan Kassner und seine Auswanderung nach Mallorca. Abonniere EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast überall wo es Podcasts gibt. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📸 Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Stefan Kassner findest du hier:
Webseite: http://stefan-kassner.de/
Facebook: https://www.facebook.com/StefanSKassner/

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
Auswanderer-Checkliste: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-checkliste
Kostenfreier Auswanderer-Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert