auswandern nach kroatien - einfach aussteigen der auswanderer podcast

Auswandern nach Kroatien

Von der Ostsee mit der Familie direkt ans Mittelmeer

🌍 Willkommen zurück zu einer weiteren Premiere hier im Podcast von EINFACH AUSSTEIGEN, denn ehrlich gesagt seit längerem habe ich schon nach einen spannenden Gast gesucht, der nach Kroatien ausgewandert ist. Und ich bin fündig geworden!
Denn für viele ist Kroatien nicht nur ein sehr beliebtes Urlaubsziel, sondern der eine oder die andere macht sich auch Gedanken, dort dauerhaft zu leben.
Einen Blick in das echte Leben an der kroatischen Mittelmeerküste gibt es in dieser Folge.

Vorher noch kurz der Hinweis: Wenn dir mein Podcast gefällt und du diese Folge über die Apple oder Spotify App hörst, dann tu mir doch den Gefallen und hinterlass mir eine Bewertung. Bei Spotify und bei Apple kann man Sterne vergeben und bei Apple sogar einen Kommentar hinterlassen. 🙏

Auswandern nach Kroatien

🇭🇷 Heute geht es also nach Kroatien. Das Land hat knapp 4 Millionen Einwohner und eine beeindruckende Küste mit vielen Stränden und tollen Küstenstädten, wo man das mediterrane Klima genießen kann. Man hat lange Sommer und milde Winter.
Kroatien ist Mitglied der EU und hat seit diesem Jahr auch den Euro. Das Land hat viele historische Städte wie z.B. Split, Pula oder auch die Haupstadt Zagreb. Für diese Folge sind wir auf der Halbinsel Istrien unterwegs.

Mein heutiger PodGast ist Michael Broda. Er ist mit seiner Frau und den beiden Kindern im November 2021 an die Westküste der Halbinsel ausgewandert.
Dort haben sie sich inzwischen ein Haus gekauft, ein Ferienhaus umgebaut und einen Selbstversorger-Garten angelegt. Die Kinder gehen zur Schule und Michael dokumentiert die Erlebnisse mit und seit der Auswanderung auch auf seinem YouTube Kanal.

Warum die Familie von Ostsee (wo sie vorher gelebt haben) ans Mittelmeer gezogen sind, was sie an Kroatien so fasziniert, wie sie die Kinder in die Entscheidung ihrer Auswanderung einbezogen haben und wie gut oder schlecht man ohne Kroatisch sprechen zu können weiter kommt – darüber sprechen wir in dieser Folge.

Michael Broda und sein Auswanderung nach Kroatien: Abonniere EINFACH AUSSTEIGEN überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📸 Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Michael findest du hier:
YouTube: https://www.youtube.com/@fambrogo3417
E-Mail für Ferienhaus: fambrogo(at)gmail.com
Instagram: https://www.instagram.com/fambrogo/

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
Auswanderer Check-Liste: Hier klicken
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenfreies Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook 
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert