auswandern nach italien

Auswandern nach Italien

Von Bayern ins Dolce Vita nach Norditalien

Herzlich willkommen zurück aus der Pause. Ich wünsche dir ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022, in dem du deine Träume wahr machst! 💪

Vielen Dank, dass du im neuen Jahr wieder dabei bist und den Auswandererpodcast fleißig weiter empfiehlst und in deinem Netzwerk teilst. Dieses Jahr wird auch für mich und meine Familie ganz besonders und außergewöhnlich, denn ich wandere zum zweiten Mal aus. Nachdem ich vor 17 Jahren aus einem kleinen Dorf in der Schweiz nach Berlin gezogen bin, geht es in diesen Sommer nach IRLAND. 🇮🇪

Und du kannst mich begleiten: Hier im Podcast und natürlich auch auf Instagram. Wenn du also auch auswandern möchtest, können wir die ersten Schritte gemeinsam machen.

Instagram: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/
Facebook: https://www.facebook.com/derauswandererpodcast

In der ersten Podcastfolge in 2022 geht es nach Italien.

Das Land ist eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen für Deutsche, allerdings landet Italien bei den beliebtesten Auswanderungsländern nur auf Platz 8. 🇮🇹

  • Wie ist es wirklich in Italien zu leben?
  • Was sind die schönen Seiten und was sind die großen Herausforderungen?
  • Und wie wichtig ist es Italienisch sprechen zu können, wenn man nach Italien auswandert?

Darüber rede ich mit meinem PodGast Nina Engel (38).

👉 Sie ist mit ihrem Mann und zwei Kindern 2018 von Bayern in den Norden Italiens ausgewandert.
Was der Schlüssel ist, um in Italien Anschluss zu finden, wie man gerade Kinder auf die Auswanderung vorbereitet und warum du niemals dein Auto aus Deutschland mitnehmen solltest, wenn du nach Italien auswanderst, darum geht es in dieser Folge.

Nina Engel und ihre Auswanderung nach Italien. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📸 Tolle Fotos aus Italien findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Nina findest du hier:
Instagram: https://www.instagram.com/ninabefluegelt/

👇 👇 👇 👇

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook

2 Kommentare zu „Auswandern nach Italien“

  1. Schön, zu hören, dass ihre Familie es so gut und schön geschafft hat! Könnte man den Link zum spielerischen Sprachkurs für die Kinder hier erhalten? Ich suche schon länger und bin nicht ganz zufrieden mit den Angeboten, auf die ich traf. Danke!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.