auswandern nach griechenland – auswanderer podcast

Auswandern nach Griechenland

Von der Auszeit zur Auswanderung

Kaliméra liebe Freunde: Heute geht es also um Auswandern nach Griechenland! 🇬🇷

Das Land ist seit vielen Jahren nicht nur ein beliebter Ort zum Überwintern für Rentner, sondern immer mehr junge Menschen wandern dorthin aus. Einige arbeiten im Tourismus, andere verdienen ortsunabhängig Geld und gehen nach Griechenland weil sie das mediterrane Klima, die Natur, die Lebensart und auch die geringeren Lebenshaltungskosten schätzen.

Auswandern nach Griechenland

🏝 Griechenland ist so vielfältig zwischen den vielen Inseln, dem Festland, den großen Metropolen und kleinen Dörfern im Hinterland. Offiziell sind im letzten Jahr 1128 Deutsche nach Griechenland ausgewandert.

👉 Mein PodGast heute ist Sünne Messerschmidt. Sie ist 2019 zusammen mit ihrem Mann und ihrem Hund nach Griechenland ausgewandert. Die drei sind einfach mit dem Auto losgefahren. Aus der Auszeit wurde eine Auswanderung und aus der ehemaligen Eventmanagerin, DJane und Leiterin eines Yoga-Studios in Berlin wurde…

Wenn du das wissen willst, dann hör in die Folge.

––––––

Podcast-Partner* in dieser Folge ist TUI

TUI sucht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Auslandserfahrung sammeln möchten. Wenn es schon immer dein Traum war am Meer zu leben, dann ist das deine Chance.

Gesucht werden Reiseleiter, Entertainer, Fitness-Instruktor, Fußball- und Schwimmtrainer, Kinderbetreuer und viele mehr. 🌍

👉 Du kannst dich direkt online bewerben und wer weiß, vielleicht verbringst du deinen Feierabend bald unter Palmen.

⚠️ Weitere Infos dazu findest du hier: https://linktr.ee/tuijobsabroad

––––––

Sünne Messerschmidt und ihre Auswanderung nach Griechenland. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📸 Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Sünne findest du hier:
Retreats: https://bit.ly/3LR7hPi
Instagram: https://www.instagram.com/sune_lisa/

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook 
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

*Diese Podcastfolge enthält bezahlte Werbung. Wir bedanken uns für die Kooperation bei TUI. 🙏

3 Kommentare zu „Auswandern nach Griechenland“

  1. Claudia Riedel

    Einen wunderschönen guten Abend,
    ich habe den großen Traum mit meinem auf Rhodos lebenden Freund nun endlich zusammen zu ziehen. Ich möchte gern bei ihm auf Rhodos leben nur eine Sache bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Da ich als Physiotherapeutin ohne Studium nicht in Griechenland arbeiten kann würde ich gern in die Touristenbranche einsteigen. Mein Traum ist es aelbstständig Touren rund um die Insel anzubieten, touristen zu beraten und ihnen Hilfestellung rund um ihre Reise bieten. Leider weiß ich wirklich nicht wie ich das verwirklichen kann, gerade als Quereinsteiger in einem anderen Land. vielleicht finde ich hier ja Hilfe und würde mich darüber sehr freuen.

    MfG Claudia

    1. Hallo Claudia, danke für deine Nachricht. Hast du schon in diese Spezialfolge reingehört: https://nicolas-kreutter.com/spezialfolge-jobs-im-ausland-fuer-quereinsteiger/

      Möglicherweise ist da eine Lösung für dich drin. Ansonsten google doch einmal, ob es deutsche Auswanderer gibt, die genau das in Griechenland in einer anderen Region anbieten, was du auch machen möchtest und vernetze dich mit ihnen. Selbständig im Tourismus mit Touren zu starten ist schwierig, aber vielleicht fängst du ja einfach bei einer Firma in Griechenland an, die genau das anbietet, um erst einmal Erfahrungen zu sammeln. Und natürlich kannst du auch meinen Gast aus der Griechenland Folge (Sünne) direkt bei Instagram anschreiben und sie fragen, ob sie dir Tipps geben kann. Alternativ: Hör doch einmal in die Bosnien-Herzegowina Folge bei mir im Podcast. Kathrin hat sich dort auch als Tourveranstalterin selbständig gemacht und kann dir sicher sagen, worauf es ankommt. Auch wenn es nicht das gleich Land ist, kannst du sicher von ihren Erfahrungen profitieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert