Auswandern nach China

Mit der Familie von Thüringen ins “Reich der Mitte”

Heute hörst du die Geschichte von Jana, die mit ihrer Familie 2017 von Thüringen nach China 🇨🇳 ausgewandert ist. Über dieses Land gibt es gerade hier in Europa viele Vorurteile. Wie es allerdings wirklich ist, in China zu leben und was Jana gedacht hat, als sie zum ersten Mal dort aus dem Flieger gestiegen ist, verrät sie in dieser Folge.

🎁 Vorher noch kurz der Hinweis auf unser erstes Gewinnspiel* hier im Podcast:
In der Spezialfolge letzte Woche, war der Einlager- und Umzugsexperte Michel Galka zu Gast. Michel arbeitet beim Selfstorage-Unternehmen Lagerbox. Dort kannst du die Dinge, die du bei einer Auswanderung nicht mitnehmen willst oder für die du zu Hause keinen Platz hast, sicher & flexibel einlagern.

Am Ende des Gespräch habe ich Michel mit der Frage überrumpelt, ob wir nicht eine Lagerbox verschenken können?! Und weil er nicht NEIN sagen konnte, dürfen wir jetzt eine 6 Quadratmeter Lagerbox für ein Jahr verlosen. Da passt der Inhalt einer 55 bis 60 Quadratmeter-Wohnung rein.

Diese Lagerbox kannst du folgendermaßen gewinnen: Geh auf den Facebook oder Instagram Kanal von einfach aussteigen.

https://www.facebook.com/derauswandererpodcast
https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Dort findest du ab heute einen Post zum Lagerbox-Gewinnspiel. Like den Post und markiere einen Freund oder eine Freundin, die dringend mehr Platz zu Hause braucht und ausmisten müsste. 👍 Das ist schon alles und du bist im Lostopf. Mach mit, es lohnt sich! 😀

Mein PodGast heute ist Jana Ludolf.

Sie ist 42 Jahre alt und mit ihrem Mann und den beiden Kindern von Deutschland nach China ausgewandert. Die Vier leben heute in Suzhou westlich von Shanghai.

Die Volksrepublik China ist mit mehr als 1,4 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Welt. Das Land ist reich an Jahrhunderte alter Kultur, Tradition und Geschichte. Alles ist anders als wir es hier in Europa kennen.

Wie leicht oder auch wie schwer Jana mit ihren Kindern dieser Schritt nach China gefallen ist, wie groß die Unterschiede im Alltag sind und vor allen Dingen, wie sie das Land von innen heraus beurteilt, auch darüber sprechen wir in der Folge. 🎧

Jana Ludolf und ihre Auswanderung nach China. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Tolle Fotos von Jana in China, findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook

Foto: Jana Ludolf

*Diese Folge enthält bezahlte Werbung. Wir bedanken uns für die Kooperation bei Lagerbox!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.