auswandern nach bulgarien

Auswandern nach Bulgarien

Auswandern nach Bulgarien: Vom Student zum Familienvater mit eigener Werbeagentur

Willkommen zurück zu einer brandneuen Folge. Eine interne Statistik im Podcast zeigt mir, welche Episoden am meisten gehört werden. Eine der Folgen ist quasi schon jetzt ein Evergreen. Es ist die Bulgarien Folge mit Ben (Nummer 28). Wenn du diese Folge noch nicht gehört hast, dann hör da unbedingt einmal rein.

👉 https://nicolas-kreutter.com/auswandern-nach-bulgarien/

Weil Bulgarien als Auswanderungsland immer beliebter wird, gibt es jetzt eine weitere Folge dazu. Das Land grenzt im Osten direkt ans Schwarze Meer, im Süden an Griechenland und die Türkei und im Norden an Rumänien. Bulgarien hat mit tausendjähriger Geschichte viele kulturelle Schätze aus der Antike zu bieten. Es gibt neun ganz besondere Stätten in Bulgarien, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden.

Spannend ist vor allem das Klima, denn für seine relativ geringe Grösse hat Bulgarien ein sehr vielfältiges Klima. Zweistellige Minusgrade im Winter sind normal und im Sommer steigt die Temperatur auch schon auf 40 Grad. Für viele Deutsche ist das Preis-Leistungsverhältnis der Grund, warum sie nach Bulgarien ziehen. Mittlerweile gibt es gerade am Meer Regionen, die vor allem deutsche Rentner anlocken. Sie lieben auch die bulgarische Küche zwischen orientalisch und mediterran.

Mein heutiger Gast ist Björn Schmidt (41)

Björn ist 2008 direkt als Student nach Nordbulgarien ausgewandert und lebt heute in der Nähe der Stadt Gorna Orjachowiza. Die Stadt liegt in der Mitte zwischen Varna und Sofia. Inzwischen ist Björn verheiratet, hat zwei Kinder und eine eigene Werbeagentur. Mit welchen falschen Vorstellungen manche deutschen Auswanderer nach Bulgarien kommen, darüber sprechen wir auch in dieser Folge.

Björn Schmidt und seine Auswanderung nach Bulgarien. Abonniere meinen Podcast überall wo es Podcasts gibt und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

📸 Tolle Fotos aus Bulgarien findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Björn findest du hier:
Webseite: https://bjoern-schmidt.net
Facebook: https://www.facebook.com/BjoernSchmidt.net/
Podcast: https://prikaski.de

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/
Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook 
Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.