Auswandern nach Vietnam

Von der Weltreise zum eigenen Unternehmen

Für viele ist eine Selbständigkeit im Ausland, also das eigene kleine Unternehmen, der große Traum! Heute hörst du die Geschichte von Sarah, die sich auf ihrer Weltreise entschieden hat nach Vietnam auszuwandern und dort ihren Traum, die eigene Chefin zu sein, wahr gemacht hat.

Ich weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast, aber mein Podcast ist beim Deutschen Podcast Preis dabei und du kannst für EINFACH AUSSTEIGEN bis zum 18.4. abstimmen, denn auch das Publikum entscheidet mit.
Ich freue mich sehr, wenn du meinem Auswanderer Podcast deine Stimme gibst. Das Ganze dauert nur ein paar Sekunden und du brauchst auch keine Daten angeben:

https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/einfach-aussteigen-der-auswanderer-podcast/

Und wenn du sehen willst, wie die Auswanderer aus meinem Podcast leben, dann abonnier den Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN:

https://www.instagram.com/einfachaussteigen

Mein PodGast heute ist Sarah Kuhlemann. Sie ist 35 Jahre alt und Sarah wurde auf ihrer Weltreise zur Unternehmerin. Das alles hat sie einer Idee, einer Inspiration zu verdanken. Denn Sarah hat unterwegs viele digitale Nomaden getroffen, also Menschen die von überall auf der Welt arbeiten können und dafür einfach nur einen Internetanschluss brauchen. Und weil es sich in einem Co-Working Space besser arbeitet als direkt am Strand, wo der Sand auf die Tastatur weht, hat Sarah beschlossen in der vietnamesischen Küstenstadt Hoi An, den ersten Co Working Space zu eröffnen. Hoi An war einst die größte Hafenstadt Südostasiens. Heute leben dort ca. 75.000 Menschen unter anderem noch von traditionellem Handwerk. Die Altstadt von Hoi An gehört auch zum Unesco Weltkulturerbe.

Wie die Einheimischen darauf reagiert haben, als Sarah dort ein Co-Working Space eröffnet hat und warum sie ausgerechnet in Hoi An gelandet ist, hörst du in dieser Folge.

Sarah Kuhlemann und ihre Auswanderung nach Vietnam. Abonniere meinen Podcast und hinterlass mir eine Bewertung. Vielen DANK. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du mehr Infos zum Co Working Space Hub Hoi An
Webseite: https://www.hubhoian.com

MELD DICH AN zu meinem kostenlosen Auswanderer-WEBINAR unter http://ichwillauswandern.com

Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN:
YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/

Foto: Sarah Kuhlemann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.